Font Size

Cpanel

Vereinsmeisterschaft 2010 des TSV Massing

Vereinsmeisterschaft 2010 des TSV Massing, Sparte Tischtennis - Neuer Name in den Siegerlisten


Eine Überraschung gab es bei den Vereinsmeisterschaften 2010 der Sparte Tischtennis des TSV Massing. Zum ersten Mal konnte Sebastian Bichlmaier, inzwischen ein Urgestein der TT-Abteilung, den Einzeltitel erringen.

Spartenleiter Andreas Knott organisierte die Veranstaltung ohne Probleme. Elf teilnehmende Spieler spielten in 2 Vorrundengruppen die Teilnehmer des Halbfinales aus. In der Gruppe zwei setzten sich der Vorjahressieger Herrmann Hühnerbein und als Gruppenzweiter Sebastian Bichlmaier ohne Mühe durch. Äußerst spannend verlief die Vorrunde dagegen in der Gruppe eins. Zum Schluss reichte ein mehr gewonnener Satz für die Nummer eins der ersten Mannschaft, Daniel Jetzlsperger, für den ersten Gruppenplatz vor Vitali Schitz. Nur hauchdünn geschlagen verfehlten Alois Birnkammer als dritter und Mike Jäschke als vierter die nächste Runde.
Im ersten Halbfinale besiegte Hermann Hühnerbein mit 3:1 Sätzen Vitali Schitz, und im zweiten Spiel konnte sich dann Sebastian Bichlmaier ebenfalls mit 3:1 relativ deutlich gegen Daniel Jetzlsperger, der nicht zu seinem gewohnten Spiel fand, durchsetzen.
Wegen einer Verletzung verzichtete Jetzlsperger dann auf das Spiel um den 3. Platz, so dass Vitali Schitz zum zweiten Mal den dritten Platz erreichen konnte. Im spannenden Finale gewann zum Abschluss des Abends Bichlmaier mit drei knappen 11:9 Sätzen gegen den favorisierten mehrmaligen Vereinsmeister Hühnerbein.
Die Plätze fünf bis acht belegten Alois Birnkammer, Roland Lomitzky, Helmut Fröhlich und Mike Jäschke.
Die Doppelkonkurrenz gewannen Sebastian Bichlmaier/Vitali Schitz vor Daniel Jetzlsperger/Eugen Grening und Birnkammer/Lomitzky.
Die Überreichung der Pokale und Medaillen nahm dann Spartenleiter Andreas Knott anlässlich der Jahresabschlussfeier im Rupertuskeller vor.



von links: Vitali Schitz, Sebastian Bichlmaier, Hermann Hühnerbein

Aktuelle Seite: Home Rund um den Verein Vereinsmeisterschaft 2010 des TSV Massing