Font Size

Cpanel

Aufstieg in die 1. Bundesliga

Als Meister aufgestiegen von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga

Bereits bei der Vorrunde der 2. Bundesliga am 18. 11. 2012 in Regen legten die Stockschützen Damen des TSV Massing 08 den Grundstein für die Rückrunde in Miesbach. Nach 12 von 23 Spielen belegte man mit 20:4 Punkten den souveränen 1. Platz.

Am 12. und 13. 01. 2013 wurde nun die 2. Runde in Miesbach ausgetragen. Auch hier konnte man am Samstag den 1. Platz weiterhin behaupten. Mit 34:12 Punkten hatte man nun die optimale Ausgangsposition mit Startnummer 1 für die Bahnenspiele am Sonntag.

Alle 6 Bahnenspiele wurden dann souverän gewonnen, und somit jetzt schon der Aufstieg in die 1. Bundesliga gesichert.

Die beiden Finalspiele um Platz 1 konnten mit 20:10 und 13:11 ebenfalls für sich entschieden werden.

Die Krönung war nun neben dem Aufstieg der Meistertitel in der 2. Bundesliga.

Die Damen des TSV Massing 08, mit den Schützinnen: Hahn Conny, Egglseder Elfriede, Ritter Jacqueline + Marie-Luise + Andrea, treten nun in der Saison 2013/14 in der 1. Bundesliga an. Die Freude der Stockschützinnen bei der Rückkehr nach Massing war riesig, als sie von einer großen Schar Massinger mit Banner empfangen wurden, unter anderem mit 1. Bürgermeister Josef Auer, 1. TSV Vorstand Albert Hüttner und vielen TSVlern und TSV-Fans.

Aktuelle Seite: Home Rund um den Verein Aufstieg in die 1. Bundesliga